Episode 1



Dear friends,


there's no going back now, is there? I've just uploaded my very first podcast onto YouTube... So, I am a tiny little bit nervous right now...😓

Don't worry: even though I'm babbling and mumbling quite a lot (must do something about that!), I'm doing it in English, not in German - I've explained why.

The podcast isn't awfully long, just a little over 20 minutes, so I would be very grateful if you'd have a look. I'm talking a bit about me, about podcasting and blogging, and about my current WIPs.

Oh dear, I hope you'll enjoy watching the podcast and I hope your verdict won't be too bad. But please, be honest: if the podcast is rubbish, just tell me and I won't be tempted to make any more episodes...

I'll keep in touch!

P.S.: I've just found out: The sound is pretty horrible - it might be a good idea to get your headphones out... Sorry about that (must do something about that too)!

P.S.2: If you'd like to watch a better version - try the second link (still take your headphones along though)...




https://youtu.be/D5Yaezg9BMo

Liebe Freunde,


oh weh, nun führt kein Weg mehr zurück: Ich habe gerade meinen ersten Podcast bei YouTube hochgeladen... Und ich bin ziemlich aufgeregt und nervös! 😓

Leider gibt es einen Wermutstropfen: Der Podcast ist auf Englisch. Ich habe lange überlegt, welche Sprache ich wählen sollte. Aber die Mehrzahl meiner Follower kommt nicht aus dem Deutschen Sprachraum, und daher habe ich mich letztendlich für Englisch entschieden. Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen.

Trotzdem hoffe ich, dass ihr euch den Podcast mal anschaut, denn ich bin unheimlich gespannt auf euer Fazit. Diese Episode ist auch nicht fürchterlich lang, nur etwas mehr als 20 Minuten... Nimmt aber bitte kein Blatt vor dem Mund, wenn es fürchterlich ist, dann ist es das halt, da hilft nichts, und dann bleibt es auch bei diesem ersten Versuch.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

P.S.: Ich habe gerade festgestellt, dass der Ton beim Konvertieren und Hochladen ziemlich gelitten hat - es wäre wahrlich keine schlechte Idee, Kopfhörer zu organisieren (also: Sollte es ein zweites mal geben, muss ich was daran tun...)!

P.S.2:  Nicht wundern: es gibt bereits eine etwas bessere Version, dazu aber bitte den zweiten Link anklicken (trotzdem die Kopfhörer aufsetzen, denn der Ton bleibt dürftig - muss mir ein Mikrofon organisieren)...

Kommentare

  1. Congrats on your first podcast Marjan! I stole just a couple of minutes of it - the whole family is gathered together for the holiday so it's extremely noisy, but I do hope to see it all through later in the day.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That podcast will be around for quite a while, dear Maya. Have a lovely time and enjoy the holidays!
      Hug,
      Marjan

      Löschen
  2. Wunderbar, Marian! Toll und mutig, ich habe den Podcast gleich abonniert. Und Du klingst total britisch, finde ich, hihi.
    Allerliebste Grüße - und immer weiter so! - von Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi! Thank you very much, liebste Uli!
      Freut mich, dass es dir gefällt. Na, dann kann ich mich so langsam mit dem Gedanken anfreunden, einen zweiten Podcast zu planen, nicht?
      Bis zum nächsten mal!
      Marjan

      Löschen
  3. Natürlich schaue ich mir den Podcast an, egal wie der Ton ist! Toll, dass du Dinge ausprobierst die dir gefallen!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine liebe Marjan,
    ich bin begeistert!!!! Ich finde den Ton gar nicht so schlecht; also mach' Dir da mal nicht soooo viel Gedanken. Du sprichst so deutlich, dass man Dich auch als nicht englisch als Muttersprache Sprechende sehr gut versteht. Der Podcast ist interessant; mach' bitte weiter so!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche
    Ganz ♥liche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Karin.
      Ich habe mir Mühe gegeben, nuschele aber zwischendurch ein wenig. Egal, war das erste mal...
      Fühle dich gedrückt,
      Marjan

      Löschen
  5. You did a FANTASTIC job with your English :)

    AntwortenLöschen
  6. Super, liebe Marjan!! Glückwunsch zum ersten Podcast. Ich muss gestehen, eigentlich hab ich bisher nur sehr selten welche angesehen. Aber das wird sich jetzt ändern, habe gleich den Abo-Button gedrückt :-). Mir hat es sehr gut gefallen, und der Ton war überhaupt kein Problem. Ganz klasse, weiter so!! ♥ Dicken Knuddler, Nata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, das mit dem Ton verstehe ich bald gar nicht mehr. Auf dem Läppi von meinem Mann und auf meinem ist der echt dürftig...
      Jaja, Podcasts... Wie du siehst, bist du keine Ausnahme: Ich bin bislang auch ohne ausgekommen. Ob das jetzt der Grund ist weshalb ich unbedingt auch einen machen sollte...
      Wir sehen uns bei Podcast Nr2!

      Löschen
  7. Liebe Marjan!
    Super das Du Dich getraut hast einen Podcast zu drehen. Der Ton ist doch fanz gut;-)
    Leider habe ich nicht alles verstanden da mein englisch nicht allzu gut ist, aber ich denke das wichtigste habe auch ich mitbekommen.
    Wäre schön wenn Du weitermachst mit Teil 2.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lysann.
      Freut mich, dass es dir gefallen hat - auch wenns nur auf Englisch war. Wenn ich nicht zu viel herumschwafele, können die Bilder ja auch für sich sprechen, nicht?
      Viele Grüße,
      Marjan
      P.S.: Was macht das Handgelenk?

      Löschen
  8. It was so nice to see you "live". You have such a sweet voice and your pronunciation is great. I had no trouble understanding you at all.

    AntwortenLöschen
  9. It looks great, congratulations! And thank you for sharing at The Really Crafty Link Party this week!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts