Autumn Blues - Herbststimmung


Dear friends,


another year of gardening is ending (true – there is always something to potter about in the garden, even in the midst of winter). I've just cut down the dahlias and started to dig out the roots (hard work: I had to stop, waiting for my husband, because I need his help).


Putting the last dahlias in a vase (right – it's the lantern I made a cover for last week), the chrysanthemums starting to bloom, the geese and cranes travelling by on their way south... to me, all of this stands for the end of a gardening year. It's time to move inside again, to spend more time in the studio instead of on the back porch...


Speaking of which: at the moment I'm making another Butterfly-Wreath. I know, sounds not very autumnal at all, but I'm making it on behalf of a colleague. I've already got the cover for the polystyrene ring...


I'll keep in touch!

P.S.: My youngest is doing fine. He's gone to school again this morning (getting there by bus though...).



Liebe Freunde,


ein weiteres Gartenjahr nähert sich dem Ende zu (zugegeben, es gibt irgendwie immer etwas zu tun im Garten – Winter oder nicht). Ich habe gerade die Dahlien zurückgeschnitten und schon mal angefangen, deren Wurzelknollen auszugraben (Schwerstarbeit, die ich beenden musste – ich brauche dazu unbedingt die Hilfe meines Mannes).



Die letzten Dahlien in einer Vase (gut erkannt! Es ist tatsächlich das Windlicht vom letzten Post...), die Chrysanthemen, die anfangen zu blühen, die Wildgänse und Kraniche, die am Himmel vorbeiziehen in Richtung Süden... für mich sind das sichere Zeichen dafür, dass das Gartenjahr zu Ende geht. Höchste Zeit, uns wieder nach drinnen zu orientieren, mehr Zeit im Atelier, als auf der Terrasse zu verbringen...


Vom Atelier gesprochen: Ich häkele zur Zeit einen weiteren Schmetterlings-Türkranz. Nicht wirklich sonderlich herbstlich, aber entsprechend der Bitte einer Kollegin. Den Bezug für den Styroporring habe ich schon fertig...
  

Ich halte euch auf dem Laufenden!

P.S.: Meinem Jüngsten geht es viel besser. Heute war er schon wieder zur Schule (jetzt aber erneut mit dem Bus...).
  

Kommentare

  1. Fijn om te horen dat je zoon weer gewoon naar school kan, ook al is het met de bus :-)
    Mooie foto van de ganzen! En de krans wordt ook mooi!
    Groetjes, Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 'k Weet wel nog niet juist, welke kleuren ik voor der vlinders zal nemen... Nog eens een nachtje erover slapen... Dank u wel en veel groetjes, Marjan

      Löschen
  2. Lovely colors in Your work this Autumn.
    Have a Nice week end

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts