A Soft Light / Lichterschein

Hi there!


As I am on duty this weekend I do not know, how much time I will have to write a post or to spend in the studio. I did want to say hello before rushing off into the weekend though!
Gathering the necessary documents and insurances for my youngest so that he can actually drive, all together with the usual household affairs and work left me little time for crocheting. But I did manage to finish one project: a lampshade.
  

No need to tell me the lamp socket looks pretty awful – I know. It's the only one in the house which fits as the one I bought for the lampshade has the wrong bulb socket (E27) and is thus too large (it should be E14). 
Carefully placed atop this intended lamp socket...
  

Oh yes! This looks much better!
Well, I'll have to keep an eye out for a fitting lamp socket... I'll keep in touch!

P.S.: The lamp shade measures 10 cm (up) and 23 cm (down) in diameter and is 15 cm high. The cover was crocheted in Phil Coton 3 (Ecru and Poudre). If you'd have any further questions - do ask!



Liebe Freunde,


Da ich dieses Wochenende Dienst habe, weiß ich nicht ob und wie viel Zeit ich fürs Schreiben eines Posts haben werde. Ohne ein Lebenszeichen wollte ich jedoch nicht ins Wochenende verschwinden!
Zunächst aber das Resümee der Woche:
Wie bereits erwähnt haben wir seit Dienstag einen Führerscheinneuling im Haus. Pfff - ein so Führerschein bringt aber eine Menge Papierkram mit sich! Mittwoch nahmen wir deshalb den weiten Weg zur Kreisstadt auf uns. Zunächst zur Führerscheinstelle beim Verkehrsamt und anschließend noch ein Abstecher zur Versicherung, damit Junior jetzt dann auch endlich – wenn nur in Begleitung (er ist noch 17) – Autofahren darf.
Arbeit, Hausarbeit und Wocheneinkauf belegten den Donnerstag und jetzt ist schon wieder Freitag (und somit Hausputz angesagt – jetzt zum Glück erledigt)!
Viel Zeit habe ich diese Woche also nicht im Atelier verbracht... Aber die wenige Zeit hat dann doch gereicht, um ein Projekt umzusetzen: Einen Lampenschirm.
   

Zugegeben, der Lampenfuß ist nicht gerade der letzte Schrei, aber der einzige mit einer E14-Fassung. Erst als ich den fertigen Lampenschirm auf dem eigens für ihm gekauften Lampenfuß montieren wollte, stellte sich dieser als Fehlkauf heraus, da mit einer E27-Fassung versehen. Zugegeben, auf diesem Fehlkauf-Fuß sieht der Schirm vieeeel besser aus!
   

Ich muss mich also nach einem passenden umschauen... Ich halte euch auf dem Laufenden!

P.S.: Der Lampenschirm misst oben 10, unten 23 cm und ist 15 cm hoch. Die Wolle, mit der ich die Hülle häkelte, ist wie in den letzten Wochen Phil Coton 3 (in den Farben Ecru und Poudre). Ansonsten einfach nachfragen!

Kommentare

  1. This is such a beautiful idea! Adds a lot to a simple lamp. Great idea for upcycling items found at local thrift stores, or lamps you have at home. Pinned!
    Alexandra
    EyeLoveKnots.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Thank you for sharing at my link up.
    You are welcome to join us this week too.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts