Granny Squares...

Hallo Ihr Lieben,



häkeltechnisch gesehen war die Woche bislang zwar nicht unergiebig, aber wirklich zufrieden bin ich auch nicht. Denn, bis auf einen „Sonderauftrag“ für meinem Jüngsten (Valentinstag kommt ja auch sooo überraschend – zum Glück gibt’s aber noch Mutti) habe ich kein einziges Projekt fertig gestellt. Somit kann ich hier und jetzt nichts wirklich Neues vorstellen...
  
Der Sonderauftrag...
Was das „unergiebig“ betrifft: Der nächste runde Geburtstag hat sich angesagt und dem Buch, welches wir dem Geburtstagskind schenken wollen, möchte ich gerne ein gemütliches Kissen beilegen.
Die Entscheidung bzgl. der Farben war noch leicht. Aber die Entscheidung bzgl. des Musters wollte so gar nicht fallen. Ich habe hier gesucht, dort geschaut, etwas angefangen und doch wieder aufgeribbelt, eine Alternative gesucht und wieder verworfen und dann...


Dann habe ich mich mit Häkelnadel und Wolle hingesetzt und bevor ich wirklich wusste, was geschah, hatte ich folgendes Granny Square hergestellt:
  

Einfach so: Ohne Vorlage, ohne Zögern, ohne reichliches Überlegen und ohne sonderlich viele Fehlversuche. Wie gesagt: Einfach so...



Das war Sonntagabend.

Die neun Granny Squares, welche ich für die Vorderseite des Kissens brauche sind fertig, die für die Rückseite lassen etwas auf sich warten...
  

Denn, vor meinem inneren Auge entwickeln sich seit Sonntag nämlich immer weitere Grannys. Nachdem ich mich ein paar mal für das Kissen völlig verhäkelt hatte, weil meine Hände wie von selbst die in meinem Kopf entstehende Muster folgten, habe ich meine „Restekiste“ neben meinem Häkelkorb gestellt.


Montag entstand:
  



Dienstag eine Abwandlung davon:
  



Mittwoch reichte der Rest einer einzelne Farbe nicht aus für:
  



Und gerade eben:
  



Wo das noch hinführen soll?
Zum Glück ist es bis zum Geburtstag noch drei Wochen hin!

Ich halte euch auf dem Laufenden... 

Kommentare

Beliebte Posts